Startseite zum Kontaktformular Telefon Anfahrt zum Menü
Mitteilungen des Ursulinen-Gymnasiums
Elternbrief zum Schuljahresanfang (September 2022)
Was in den letzten Monaten am UGM geschah und welche Neuigkeiten es gibt - darüber informiert die Schulleitung in den UGM-Mitteilungen, die Sie hier auch downloaden können.

Gemeinsam Gottes Garten gießen?
Gottesdienst zur Einschulung der Sextaner
In welche Klasse komme ich? Wer wird die Sitzbank mit mir teilen? Welche Lehrer und Lehrerinnen erwarten mich? Bestimmt nur eine kleine Auswahl an Fragen, die die neuen Fünftklässler bei ihrer Einschulung am Dienstag, den 13. September beschäftigte.

Endlich wieder gemeinsam unterwegs
Gottesdienst zum Schuljahresbeginn
Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte der Eröffnungsgottesdienst wieder gemeinsam gefeiert werden. In der vollbesetzten Jesuitenkirche versammelte sich die Schulgemeinschaft, um ebenso nachdenklich wie optimistisch ins neue Schuljahr zu starten.