Ein Fach mit Stellenwert

Katholische und evangelische Religion

Anlässlich der Tage der offenen virtuellen Tür im Februar 2021 gestaltete die Fachschaft Religion - das sind die Lehrkräfte für katholische und evangelische Religion - ein digitales Buch.

In diesem Buch finden sich viele Informationen über dieses besondere Fach - und über die, die es an unserer Schule unterrichten.

Über die Informationen im digitalen Buch und den Fachunterricht hinaus: In Verbindung mit unserer Schulseelsorge und weiteren Lehrkräften stellt die Fachschaft Religion immer wieder einmalige oder wiederkehrende Angebote auf die Beine. So zum Beispiel die Bibeltage in Klasse 6, die Besinnungstage in Klasse 9 oder die beliebte Kursstufenfahrt nach Taizé vor den Sommerferien. Federführend ist hier zumeist die Kollegin von der Schulseelsorge, die natürlich zugleich Mitglied der Fachschaft ist.

Die Titelseite des Buches zeigt die Tür, die in die Mannheimer Jugendkirche Samuel führt. Und das ist kein Zufall. Zur Jugendkirche halten wir Kontakt. Unsere Religionsgruppen oder auch Schulklassen suchen sie immer mal wieder auf.

Viel Freude
wünscht