Was für ein Tag!

Hundebesuch in der Klasse 5c

5c mit LulaAm Freitag, dem 21. Oktober 2022, waren die zwei Bio-Stunden ganz besonders cool und vor allem außergewöhnlich!
Uns besuchte nämlich der Mischlings-Hund Lula unserer Klassenkameradin Sofia. Ihre Mutter brachte Lula ins Foyer, wo auch schon die ganze Klasse wartete. Sie gab uns die Gelegenheit viele Fragen zu dem Thema Hunde stellen zu können. Es war sehr hilfreich und interessant! Besonders toll fanden viele, dass wir die 2-jährige Hündin streicheln und mit ihr spielen durften!
Zum krönenden Abschluss gingen wir alle (natürlich auch mit unserer Biolehrerin Frau Schwitalla) raus auf den kleinen Schulhof, in den Regen. Doch der Regen störte niemanden! Uns wurde angeboten, Lula einen Ball zu werfen, um dann zu schauen, wer schneller wieder beim Ball war: Mensch oder Hund? Natürlich gewann der Hund das Duell! Dass Lula besonders schnell ist, liegt darin begründet, dass in ihrer Mischung u.a. ein Jagdhund steckt und Hunde Zehengänger sind. Leider mussten wir uns bald danach von der süßen Lula und ihrer Besitzerin verabschieden.
Jedem Kind gefiel diese Doppelstunde sehr! Auch die älteren Schüler im Foyer waren sehr an Lula interessiert.
Deshalb ein großes Dankeschön an Frau Schwitalla und natürlich auch an Sofias Mutter, die sich die Zeit genommen hat, uns zu besuchen! Diesen Tag wird wohl niemand vergessen!

Malea und Lana, 5c