Ansprechpartnerin für Queer-Themen

Hanna DeteringWas einen Menschen ausmacht, ist vielfältig und einzigartig. Dies drückt sich in verschiedenen Aspekten aus: Wie ist meine Geschlechtsidentität? Wie zeige ich diese? Verliebe ich mich? Wie und in wen? … Am Ursulinen-Gymnasium ist es uns ein Anliegen, diese Vielfalt zu feiern. Wir wollen allen Schüler*innen ein Umfeld bieten, in dem sie sich akzeptiert und respektiert fühlen.

In meiner Rolle als Ansprechperson für Queer-Themen schaffe ich eine sichere und unterstützende Anlaufstelle für Fragen, zur Weitervermittlung an Fachstellen oder einfach nur zum Austausch.

Ich bin für alle Personen unserer Schulgemeinschaft ansprechbar, unabhängig von Alter, Hintergrund oder persönlichen Überzeugungen. Mein Ziel ist es, Vorurteile abzubauen und ein Klima der Offenheit und Akzeptanz zu fördern.

Bitte zögert/zögern Sie nicht, mich für Fragen und zur Unterstützung zu kontaktieren. Eure/Ihre Anliegen werden vertraulich behandelt.

Eure Hanna Detering