Die Musik erklingt wieder

Adventskonzert 2022

Nach einer coronabedingten Pause von zwei Jahren konnte am 14. Dezember endlich wieder das Adventskonzert in besinnlicher Stimmung in der Jesuitenkirche stattfinden. Dekan Jung begrüßte zu Beginn die anwesenden Eltern, Lehrer und Schüler. Das Programm wurde sowohl instrumental als auch gesanglich gestaltet. Dafür sorgten die fünften Klassen, die Streicherklasse, das Blechbläserquintett, die Chöre, das Orchester und das NTM Ensemble. Auf dem Programm stand eine bunte Mischung bekannter Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnee" oder „Carol of the bells". Nach dem Konzert bestand die Möglichkeit bei einer warmen Tasse Kinderpunsch kombiniert mit einem Lebkuchen über das Konzert mit anderen ins Gespräch zu kommen. So konnte sich die Schulgemeinschaft nach einem ebenso anstrengenden wie produktiven Jahr auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen. Besonderer Dank ging an Frau Loewen, Frau Oettinger, Frau Hötzer, Frau Bellinger, Herr Grän und an Helene Schuchardt, die gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die Stücke einstudierten.

Nadine Baitinger, KS2