Startseite zum Kontaktformular Telefon Anfahrt zum Menü

Bei uns ist Sport vor allem eines: abwechslungsreich

Wem Sport Freude macht, der ist bei uns genau richtig. Denn Sport ist uns sehr wichtig.

Natürlich nehmen alle Schülerinnen und Schüler am gewöhnlichen Sportunterricht teil. Darüber hinaus aber gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Angebote. Zum Beispiel?

Jedes Jahr kurz vor den Sommerferien feiert die ganze Schule einen ganzen Schultag lang ein Sportfest, an dem sich die Klassen in verschiedenen Wettbewerben messen und viel Spaß miteinander haben. Schon oft war das das beliebte Schwimmfest. Dazu haben wir ein ganzes Freibad für uns alleine.

Aber Schwimmen ist natürlich selbst bei strahlendem Sonnenschein nicht jedermanns Sache. Darum gibt es an unserer Schule zahlreiche weitere Möglichkeiten. Im Frühling nehmen wir jedes Jahr mit einem großen Schulteam am Mannheimer Mini-Marathon teil.

Wöchentlich finden verschiedene AGs statt, zum Beispiel die Lauf-, Ruder-, Tanz- oder Zirkus-AG.

Und wen das alles kaltlässt, der kommt vielleicht bei unserem Skilandheim in Klasse 7 auf seine Kosten. Jedes Jahr fahren unsere Siebtklässler für eine Woche nach Österreich in die Berge und schnallen sich Skier unter die Füße.

Einen schönen Eindruck verschafft auch diese sportliche Zirkusvorstellung am UGM: