Hier Start, dort Ziel - dazwischen Gas geben

SRH Dämmer Marathon

„Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst du laufen“. Nach diesem Motto sind am Samstag, 11. Mai, sage und schreibe 136 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler des UGM beim GBG Mini-Marathon im Rahmen des SRH Dämmermarathons an den Start gegangen.

Trotz der kühlen Temperaturen haben die Kinder und Jugendlichen alles gegeben und tolle Zeiten erlaufen. Bei der Schul-Challenge konnten wir in den Jahrgängen 2006–2009 den 4. Platz und in den Jahrgängen 2002–2005 den 3. Platz erzielen.

Die genauen Ergebnisse der einzelnen Läuferinnen und Läufer folgen in Kürze. Wer es nicht abwarten kann, kann auch selbst die Ergebnistabellen durchsehen.

Die Sportfachschaft bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern und hofft, dass das Ursulinen-Gymnasium auch im nächsten Jahr wieder mit einer so großen Gruppe am Start ist.

Carla Kuchernig

Herausragende Einzelleistung im Damenflorett

Zeitgleich mit unseren Läufern nahm Schülerin Liliane Hassinger aus Klasse 9c an der Deutschen Meisterschaft im Damenflorett teil (U17). Nach einer sehr starken Vorrunde und engen Kämpfen in der Hauptrunde erreichte sie unter 98 Teilnehmerinnen insgesamt einen hervorragenden 22. Platz.

Im Mannschaftswettbewerb konnte Liliane mit ihrem Team der TSG Weinheim den Meistertitel erfolgreich und unangefochten verteidigen.
Herzliche Gratulation an die frischgebackene Deutsche Mannschaftsmeisterin im Damenflorett!