Gestärkter Mannschaftsgeist

Hockey-Jugend trainiert für Olympia

2. Platz!Am 20. März 2019 fand der diesjährige Regionalwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ beim Mannheimer Hockey Club statt. Wir als UGM waren mit Jakob Brilla, einem ehemaligen UGM-Schüler, als Trainer, Julie Becker als Co-Coach und Frau Müller als Organisatorin am Start. Wir? Das heißt unser Mädchenteam aus den Klassen 5 und 6.

Im ersten Spiel konnten wir uns mit einem klaren 5:0-Sieg gegen das Feudenheim-Gymnasium durchsetzen. Im zweiten, etwas knapperen Spiel gewannen wir trotz starker Gegner 4:3 gegen das Team 2 vom Ludwig-Frank-Gymnasium (LFG) und zogen damit souverän mit zwei Siegen ins Halbfinale ein. Auch im dritten Spiel machte sich das intensive gemeinsame Training mit unserem Trainer bezahlt: Wir haben deutlich mit 4:0 gewonnen und konnten uns über das Ticket für das Finale freuen.

Unser Finalgegner, das LFG-Team 1, war ebenfalls mit drei Siegen in das Finale eingezogen. Nach einer bitteren 0:10-Niederlage war die Stimmung zunächst eher traurig, doch wir konnten uns trotzdem über einen verdienten 2. Platz freuen.

Wir freuen uns schon auf die Feldsaison, bei der wir wieder unser Glück versuchen werden. Ein großes Dankeschön möchten wir nochmals an Jakob Brilla und Frau Müller richten, die sehr viel Geduld mit uns hatten und mit uns zusammen in ihrer Freizeit trainiert haben.

Florentine Mohr, Klasse 6b

Hervorragende Einzelleistung

Konstantin Manolidis für Hockeylandeskader nominiert

Gratuliert werden darf Hockeyspieler Konstantin Manolidis aus Klasse 7b zum Gewinn der Hallenmeisterschaft Baden-Württemberg 2019. Im Finale traten die beiden Mannheimer Vereine TSV und MHC gegeneinander an. Der MHC schaffte es trotz Heimvorteil der Gegner, den Titel zu holen.

Eine Freude allerdings kommt selten allein. Konstantin ist zudem ohne Auswahlverfahren direkt vom Landestrainer für den Landeskader nominiert worden. Wir wünschen dort viele gute Erfahrungen und Erfolg!

Eine Frage muss sich anschließen: Wird Konstantin es schaffen, eine UGM-Jungen-Mannschaft zusammenzutrommeln?