Physik AG

Leitung:
Herr Christoph Müller

Wer?
Für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7/8 (in Ausnahmen bei Nachfrage auch andere Stufen), die Interesse an Physik und Technik haben.

Wann?
Im Moment montags in der 8. und 9. Stunde (bisher freitags 8. und 9. Stunde, richtet sich nach dem Stundenplan).

Wo?
Normalerweise findet die AG im Physik-Saal statt.

Was?
In der Physik-AG beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen aus dem Bereich der Physik und Technik. Dabei überlegen wir gemeinsam in der AG, welche Themen/Projekte wir in einem Schuljahr untersuchen und bearbeiten wollen. Die bisherigen Themen reichten von besonderen physikalischen Experimenten (wie z.B. der Ringkanone) über Bauprojekte (Luftkanonen und Wasserraketen) bis hin zu Themen aus der Technik und Informatik (Programmierung von Microcontrollern und LegoMindstorms). Auch nehmen wir in der AG regelmäßig an dem Wettbewerb "Explore Science" im Luisenpark teil.