Kirche hautnah erleben

Kursstufenschüler in Taizé

Auch in diesem Jahr fand wieder die Taizé-Fahrt statt. Gemeinsam mit Frau Hürster-Bauer und Herrn Botzke sind zwölf Schülerinnen und Schüler aus der Kursstufe vom 17. bis zum 21. Juli nach Taizé in Frankreich gereist.

Das Wetter war großartig und so hat es allen viel Spaß gemacht, auf einem der Zeltplätze zu zelten. Doch vor allem war die gute Laune und das Gemeinschaftsgefühl direkt ansteckend, was gerade in den täglichen Gottesdiensten zu spüren war. In der Kirche haben alle gemeinsam gesungen und gebetet - gut 2000 junge Menschen aus vielen verschiedenen Ländern.

In Kleingruppen wurden jeden Tag einzelne Bibelstellen besprochen, dabei war die Atmosphäre immer sehr angenehm und ungezwungen. Doch besonders am Abend war die Stimmung besonders ausgelassen und viele Jugendliche haben musiziert, gesungen und auch getanzt.

Die Taizé-Fahrt war ein wunderschönes Erlebnis, und so hoffe ich, dass sie nächstes Jahr wieder stattfindet.

Juliane Lauer, Kursstufe 1