Choraustausch mit Swansea in Wales

-Seit vielen Jahren gibt es einen regen Austausch zwischen unserem Schulchor und einem Partnerchor aus Swansea.

Seit dem Jahr 2006 nun ist das Ursulinen-Gymnasium mit dem Chor der „Ysgol Gyfun Gwyr“ Schule partnerschaftlich verbunden. Es ist eine zweisprachige walisisch-englische Gesamtschule in Swansea. Der Chor wird von Mr. Berian Lewis geleitet und war im Juli 2006 bei uns in Mannheim zu Gast. Im Mittelpunkt stand natürlich das Konzert in der Ursulinenhalle. Es gab aber auch ein buntes Programm mit Stadtbesichtigung, Besuch des Luisenparks, Fahrt nach Heidelberg und einem Empfang im Stadthaus durch die Stadt Mannheim. Im Herbst des Jahres 2008 war nun der Große Chor unserer Schule eingeladen, nach Swansea zu kommen. Eine Einladung, die wir natürlich gerne angenommen haben.
-----------