Das aktuelle Schülersprecherteam stellt sich vor

Unsere Schülersprecher

Stehend links: Simon Reichel, stehend mitte: Julian Sommer, stehend rechts: Marina Schmidl, kniend links: Milo Winkel, kniend rechts: Lea-Sophie SchwarzIch heiße Marina Schmidl, bin 17 Jahre alt und gehe jetzt schon in die KS1.
Ich war jetzt bereits in den zwei vergangenen Jahren eure Schülersprecherin. Es freut mich wirklich sehr, dass ich dieses Jahr von Euch wiedergewählt wurde und dass mir somit wieder diese Verantwortung und dieses Vertrauen gegeben wird. Durch dieses Schülersprecheramt stehen mir Wege offen, neue, von Schüler*innen angestoßene Projekte zusammen mit euch umzusetzen. Ich möchte die Schule mitgestalten und gerne Lehrer*innen, Schüler*innen und deren Familien zur Zusammenarbeit bewegen. Auch möchte ich die Schule gemeinschaftlich so gestalten, dass jeder die Schulzeit hier am Ursulinen-Gymnasium mit Freude in Erinnerung behält. So werde ich wieder alles geben, um auch mit Corona-Hygienemaßnahmen die Gemeinschaft zu stärken. Auch für mich ergeben sich immer wieder tolle Erfahrungen, die mein Leben bereichern. Dafür bin ich Euch sehr dankbar. Ich hoffe Ihr wisst, dass ich immer ein offenes Ohr für all Eure Anliegen habe. Und ich verspreche Euch, dass Gespräche mit mir auch unter uns bleiben! Scheut Euch nicht auf mich zuzugehen. Besonders freut es mich, wenn Schüler*innen gute Ideen haben, die Schule zu gestalten. Wenn irgendwer eine gute Idee hat, der diese Schule zu einem Ort der Begegnung macht, dann gebe ich alles, um diese Idee zu verwirklichen! Ich habe stets große Freude daran, aus Ideen Konzepte zu entwickeln und diese zu realisieren. Dafür investiere ich sehr gerne Arbeit und Zeit und nehme Verantwortung auf mich.

Hi, mein Name ist Julian Sommer, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 9a. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal im Amt des Schülersprechers in der SMV tätig und bedanke mich bei meinen Mitschülern für ihr Vertrauen und ihre Stimme. Zuvor habe ich als Klassensprecher und als Unterstufensprecher in der SMV mitgewirkt und durfte viele Erfahrungen sammeln, welche für mich in diesem Amt sicherlich hilfreich sein werden. Ich bin Schülersprecher geworden, um die Digitalisierung unserer Schule weiter voranzubringen, Traditionen weiterzuführen, neue Projekte anzugehen und vor allem die Schule für alle so zu gestalten, dass jeder seine Zeit am UGM in guter Erinnerung behält. Mir liegt es und mir macht es Spaß neue Projekte zu entwickeln, zu organisieren und durchzuführen und da die SMV die letzen Jahre, aufgrund von Corona, nicht so viele Aktionen und Projekte durchführen konnten, will ich alles mögliche versuchen, um auch mit den Corona-Beschränkungen Aktionen stattfinden zu lassen. Ich habe immer ein offenes Ohr für eure Probleme und Anliegen und verpreche euch, dass Anliegen oder Probleme mit denen ihr zu mir kommt auch immer unter uns bleiben. Zudem bin ich offen für neue Ideen, die zur Gestaltung des Schullebens beitragen und gebe mein Bestes, eure Ideen auch umzusetzen. Kommt also immer gerne auf mich zu, wenn ihr Ideen oder Anliegen habt!
Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Schülersprecherkollegen Marina und Simon, den Unterstufensprechern Lea und Milo sowie mit den Verbindungslehrern Fr. Karder und Hr. Hanpft, auf ein tolles und produktives SMV-Jahr 2022!

Ich heiße Simon Reichel, bin 15 Jahre alt und ich gehe in die 10. Klasse am Ursulinen-Gymnasium in Mannheim . Ich bin einer euer drei Schülersprecher und wollte mich an dieser Stelle nochmal für eure Stimme und vor allem für euer Vertrauen bedanken.
Ich freue mich sehr, dass ich durch das Amt als Schülersprecher neue Erfahrungen machen kann und mich für die Schulgemeinschaft verstärkt einsetzen kann. Auch wenn aufgrund der Corona Pandemie viele Aktionen und Projekte leider nicht stattfinden konnten, bin ich voller Vorfreude jetzt (wenn alles wieder etwas lockerer wird) durchzustarten und Aktionen umzusetzen, um euch wieder mehr Abwechslung vom normalen Schulalltag geben zu können. Ich bin gespannt auf die Zukunft und freue mich auch auf eure Ideen einzugehen. Natürlich habe ich auch immer ein offenes Ohr bei Problemen, mit denen ihr jederzeit auf mich zukommen könnt, welche ich dann versuche so schnell wie möglich zu lösen. Klar klappt das nicht immer, aber ich versuche mein Bestes zu geben und investiere gerne Zeit und Arbeit, um euch einen angenehmen Schulalltag zu ermöglichen.

Unsere Unterstufensprecher

Hallo ich bin Milo Winkel aus der Klasse 7a und 12 Jahre alt und Unterstufen Sprecher.
Ich bin nun das zweite Jahr infolge Unterstufensprecher, ich habe mich dafür in beworben da ich sehr viel Spaß an der SMV Arbeit habe. Zum Beispiel habe ich schon 2 Motto Wochen geplant, eine Unterstufenparty, die Nikolausaktion und vieles mehr. Und auch dieses Jahr werde ich mich für viele neue und alte Projekte einsetzen.

Hallo liebe Unterstufe, Ich bin die neue Unterstufensprechrin Lea-Sophie Schwarz (ihr könnt mich gerne Lea nennen) aus der 6c.
Ich danke euch erstmal für eure Stimmen. Ich möchte mich für eine Unterstufenparty und weitere Veranstaltungen einsetzen. Aber natürlich bin ich auch offen für eure Ideen und würde mich freuen, mich für eure Ideen einzustehen. Auch bei weiteren Wünschen oder Anliegen könnt ihr gerne auf mich zukommen. Ich setze mich gerne für euch ein und danke nochmals für eure Stimme. Wir sehen uns.