Ursulinen-Gymnasium @ Katholikentag

-Diese Seite wird künftig über die Aktivitäten des Ursulinen-Gymnasiums im Rahmen des Katholikentags vom 16. bis 20. Mai 2012 informieren.
Auch wir wollen "einen neuen Aufbruch wagen", und das gleich im mehrfachen Wortsinn:

• Wir brechen Religionsgrenzen auf mit dem interreligiösen Forum, das Schülerinnen und Schüler des Ursulinen-Gymnasiums vorbereitet haben.
  • Wir brechen auf, um Katholikentagsbesuchern Angebote zu unterbreiten, vor allem einen Zwischenstopp im Café "Urs u. Line" in unserer Schule, die als Geistliches Zentrum des Katholikentags genutzt wird.
  • Wir brechen auf, um die vielfältigen Angebote des Katholikentags wahrzunehmen. Deshalb werden an dieser Stelle auch immer neue "Tipps der Woche" vorgestellt, die für Schülerinnen und Schüler interessant sein könnten.
  • Wir brechen auf in eine neue barrierefreie Zukunft. Der neue Aufzug, der anlässlich des Katholikentags gebaut wurde, ist bereits von Erzbischof Dr. Robert Zollitsch gesegnet worden. Impressionen gibt es hier.

Die Aufbruchsstimmung hat dazu geführt, dass auch an ganz vielen anderen Stellen Schülerinnen und Schüler des UG beteiligt sind. Eine Übersicht gibt es hier.
Informationen zum Programm des Katholikentags gibt es auch auf der offiziellen Seite des Katholikentags: www.katholikentag.de
Raum für Fragen und Diskussionen für ältere Schülerinnen und Schüler gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

Marcus Ohl