Segnung des neuen Aufzugs am Ursulinen-Gymnasium

Mit prominentem Besuch startete das Mannheimer Ursulinen-Gymnasium in den Katholikentag: Im Rahmen einer „Aufbruchs-Feier“ segnete Erzbischof Dr. Robert Zollitsch den neuen Aufzug am Ursulinen-Gymnasium. Die schon lange herbeigesehnte Neuerung wurde anlässlich des Katholikentags gebaut, an dem das Ursulinen-Gymnasium als Biblisch-Geistliches Zentrum genutzt wird. „Der Aufzug ist aber vor allem eine Investition in die Zukunft“, betonte Schulleiterin Gitta Grimm, die sich darauf freut, künftig auch körperlich beeinträchtigte Schülerinnen und Schüler aufnehmen zu können.

Die erste Fahrt mit dem Aufzug bestritten neben dem Erzbischof der Mannheimer Dekan Karl Jung sowie das jüngste Mitglied der Schule, Hannah Lindner. „Wagt euch zu den Ufern“ drückte musikalisch das aus, was sich die Schule für den Katholikentag erhofft – einen neuen Aufbruch. Mit einer La-Ola-Welle setzten die Schülerinnen und Schüler dann auch einen eindrucksvollen Auftakt für die ereignisreichen Tage. Diese können auch intensiv genutzt werden. Schließlich finanziert das Ursulinen-Gymnasium all seinen Schülerinnen und Schülern eine Dauerkarte.
---------------------