Da bewegt sich was

Kampagne der Umweltgruppe

Endlich ist es soweit: Mit einem aufsehenerregenden Kick-Off startete am 12. März die während des "Zukunftsformus 222" im vergangenen Schuljahr von Schülern und Lehrern unserer Umweltgruppe geplante und entwickelte Kampagne rund um "MEHR ...".
In dieser Kampagne geht es vor allem darum, den MEHRweggedanken positiv zu besetzen, das entsprechende Umweltbewusstsein zu fördern und einfache, aber effektive Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Die Fastenfrühschichten bis Ostern in der Ursulinen-Kapelle befassen sich in diesem Sinne mit dem Umweltfasten, greifen also den Impuls der Kampagne auf.

Es ist jetzt Zeit zu handeln, denn wir haben nur einen Planeten. There is no planet B - und wir sind für die Bewahrung der Schöpfung verantwortlich.

So viel sei verraten: In den kommenden Wochen und Monaten wird viel gebechert und musiziert, getanzt und gelacht. Es geht vor allem um MEHR ... Let's move our school!

Franziska Brems/Simone Loewen