Unser Standbild mit Slogan „UGM – Volle Power im Quadrat“, mit dem wir uns den anderen Schulen vorstellten und weitere Eindrücke vom Zukunftsforum 2018.Zukunftsforum222 – Move your school

Unter diesem Titel waren wir (Marina Schmidl und Sebastian Roth 7c, Frau Loewen und Frau Brems) auf der zweitägigen Schüler-Lehrertagung in der Heimschule Lender in Sasbach.
Unter dem Format „222 - Zwei Tage, zwei Lehrer, zwei Schüler“ treffen sich seit letztem Jahr Umwelt- und Weltfairänderer der Schulstiftungsschulen um sich auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren: Dieses Jahr wurden wir von squirrel&nuts (www.squirrelandnuts.de) professionell angeleitet, eigene Kampagnen auf die Beine zu stellen und potentielle Zielgruppen zu erreichen. Wir hatten Riesenfreude am Kampagnen-Planen, am Austausch mit anderen Schulen und auch beim abendlichen Lagerfeuer.
Während sich die Mehrheit der teilnehmenden Schulen Kampagnen rund um die Faire Woche erarbeitet haben, wird sich unsere Kampagne über das ganze nächste Schuljahr erstrecken. Jeder wird eingeladen sein kreativ mitzuwirken. Wir hoffen auf breite Unterstützung von Lehrern, Eltern, Schülern!!! Unser Thema bleibt vorerst geheim. Lasst euch überraschen! Nur so viel: Es geht umwelttechnisch um MEHR(...)!!! Ihr hört bald MEHR(...) von uns!! We are ready to move our school!!!