Hockeyteam des Ursulinen-Gymnasiums im Landesfinale in Stuttgart

-Am 23.06.10 nahm zum ersten Mal ein Feldhockeyteam des Ursulinen-Gymnasiums bei Jugend trainiert für Olympia (JtfO) teil. Gespielt wurde auf den Kunstrasenplätzen des renommierten Mannheimer Hockey Clubs am Neckarplatt. Unser Team, mit Vereins- und sogar Auswahlspielern besetzt, erkämpfte sich in der Wettkampfgruppe III (Jahrgang ´95 bis ´98) mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Anhieb den ersten Platz unter den Mannheimer Schulen. Ein sensationeller Erfolg für eine Sportmannschaft unserer Schule.
Am 15. Juli reist das Team nach Stuttgart und wird sich dort im Landesfinale mit den besten Schulmannschaften des Landes messen. Wir wünschen den Spielern viel Erfolg, vor allem bei den so wichtigen kurzen und langen Ecken.

Stefan Bodenseh

Mannschaftsfoto:

Stehend: Moritz Möker, Simon Hayn, Max Netzer, Simeon Martus, Michael Schmitt, Aaron Hayn, Luka Filipovic
Torwart: Claus-Peter Schmitt