UGM-Teams sind erfolgreich bei Explore Science 2015

Explore Science 2015Im Curriculum des Faches NWT nehmen wir in jedem Jahr an Explore Science teil, damit die Schülerinnen und Schüler hier zum ersten Mal eine Projektarbeit im Team durchziehen können. Das Projekt wird im Unterricht gebaut und alle haben die Aufgabe, eine Dokumentation zu erstellen. Ziel ist es, dass alle Kinder lauffähige Konstruktionen auf die Beine stellen.

Das Thema war "Bewegung pur". Es wurden kleine Traktoren, Windmühlen, Frequenznormale, und wasserraketengesteuerte Flugobjekte gebaut. Dabei waren außer den Gruppen aus den NWT-Klassen genauso auf "eigene Faust" auch Schülerinnen und Schüler aus Klasse 6b und die Mitglieder der Physik-AG.

Sechstklässlerinnen "auf eigene Faust"

----

NWT-Teams der Klassenstufe 8

Team der Physik-AG

3 Preisträgergruppen aus Klassenstufe 8 (jeweils 100.- Euro)

Ganz stolz sind wir, dass von unseren insgesamt 22 Teams in diesem Jahr 3 Gruppen Preise geholt haben.

• Andreas Wroblewski (8b)
  • Jonas Klose, Marvin Janzen (8b)
  • Marie Lay, Hannah Lindner, Luigi Brenner (8c)

Das NWT-Lehrerteam gratuliert unseren Preisträgern. Wir freuen uns mit Euch.