Schulbeitrag

Jede Familie zahlt ein Schulgeld (Sachkostenbeitrag) von derzeit 40 EUR monatlich für das erste Kind und 20 EUR monatlich für das zweite Kind. Für Härtefälle kann eine Ermäßigung beantragt werden. Jedes weitere Kind ist beitragsfrei.

Das Schulgeld wird jeweils für die beiden jüngsten Kinder erhoben.

Als katholische Schule wollen wir mit diesen gemäßigten Beiträgen die Breite der Gesellschaft ansprechen.

***

Für die Inanspruchnahme der flexiblen Nachmittagsbetreuung gilt folgende Gebührenordnung:
204,00 Euro (für 5 Tage), 171,00 Euro (für 4 Tage), 127,00 Euro (für 3 Tage),84,00 Euro (für 2 Tage) und 55,00 Euro (für 1 Tag)

Für die Inanspruchnahme eines Platzes in der Instrumentalklasse fallen weitere Kosten für Ausleihe und Versicherung des Instruments sowie für den zusätzlichen Kleingruppenunterricht am Nachmittag an: 40 Euro/mtl. (Jahresbeitrag)