PAPIER

Motivation zu diesem Thema

Aus Anlass unseres Umwelthefteverkaufs zu Beginn des Schuljahres 2015/16 haben wir uns zum Thema Papier Gedanken gemacht. Verschiedene Recherchen haben zur Erstellung eines Vortrags zu diesem Thema geführt, den wir als Download bereitsstellen. Wenn man die Ökobilanz für die verschiedenen Papierherstellungsverfahren vergleicht, ist man heftigst beeindruckt - wer beschäftigt sich schon mit diesen Fragen regelmäßig?
Das ist ein Thema, das uns alle angeht!

Qualitätstestung von Papier durch die Umwelt AG

Die Umwelt AG hat im Schuljahr 2015/2016 am Wettbewerb "Jugend testet" der Stiftung Warentest teilgenommen. Als Thema wählte sich die Umwelt AG die Untersuchung von Recyclingpapier im Vergleich zu Frischfaserpapier. Hier ist unser Bericht als Download zur Verfügung gestellt.

Vortrag (anspruchsvoller - ab Klasse 8 geeignet)

Für den Download der Powerpointfolien empfiehlt es sich mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter ..." oder "Save Link as..." zu nutzen.