Wettbewerbsausschreibung im März 2015

WettbewerbsplakatIDEE
Um das Thema Mehrweg-Coffee-to-go-Becher in die Diskussion bei uns an der Schule zu bringen, veranstalteten wir mit einem kleinen Team aus Umweltsprechern einen Design-Wettbewerb für einen möglichen Becher, den wir dann in der Schule anschaffen wollten.

AUFGABENSTELLUNG
Gestalte auf einem DIN A4 Blatt, Querformat, zeichnerisch oder als Collage ein Motiv, das einen Coffee-to-go-Becher verschönern kann. Es darf bunt und fröhlich sein. Nur folgende Bedingungen sind zu erfüllen: das Ursulinen-LOGO und das EMAS-LOGO sollen erkennbar sein.

DESIGNWETTBEWERB
Abgabe von Wettbewerbsbeiträgen bis 15. April 2015 im Sekretariat - Jury des Organisationsteams trifft eine Vorauswahl - eine Woche lang wird in den Hofpausen über eine Auswahl von Vorschlägen durch die Schüler abgestimmt. Beim angestrebten Modellbecher sind auch auswechselbare Motive denkbar.

EINFÜHRUNG eines MEHRWEG-BECHERs
Aufnahme von Bestellungen in den Klassen (Vorabfrage läuft bereits) und im Kollegium - Bestellung - fortlaufende Werbung für den Umstieg auf Mehrweg-Becher.

Eingereichte Vorschläge - GRATULATION