Bücherflohmarkt

Projektleiterin: Fr. Buschmann
Bücherflohmarkt 1Frau Buschmann übernahm die Leitung des Bücherflohmarktes. Von ihr stammte auch die Idee: Sie hat als Studentin gerne und viel mit Büchern gearbeitet und hat es kennen und lieben gelernt. Außerdem stehen viele verstaubte Bücher in den Regalen, die nicht mehr gelesen werden, die man aber nicht einfach wegwerfen möchte. Frau Buschmann wollte die Bücher billig an junge Leute verkaufen. Die Preise lagen zwischen 50Pf und 2DM und Bildbücher bis 5DM.
Bücherflohmarkt 2Den Teilnehmern des Projektes machte es Spaß, die Bücher unter die Leute zu bringen. Sie bieten eine große Auswahl an: Kinderbüchern, Jugend- und Erwachsenenbüchern. Jene die wir gesehen und beschnuppert haben waren Tierbücher, naturwissenschaftliche Bücher, Romane, Horrorgeschichten und Bücher für die Pubertät usw... Sie haben auch eine Schmökerecke angeboten, in der man in den Büchern stöbern konnte.
Von 8-13 Uhr hatte man die Möglichkeit, viele Bücher zu ergattern.

Einzelheiten über den Service:
Wenn man Fragen zu bestimmten Büchern hatte, wurde man lächelnd und aufmerksam beraten. Sie brachten einem gerne Bücher, die man nicht gefunden hatte.

-- Anna & Katja (8a) ---