Bilderbuch/ Comic

Projektleiter: Frau Franz, Frau Lehnert & Frau Walter
Bilderbuch/ ComicDie 35 Teilnehmer der 5-11 Klasse wurden unter der Leitung von Fr. Lehnert, Fr. Franz und Fr. Walter in 5 Gruppen aufgeteilt.
Jede Gruppe hatte ein eigenes Thema über die Zukunft, wie z.B.: Freizeit, Essen, Verkehr 2096, Sport und Konsum. Diese Themen sollten als Comic dargestellt werden. Dabei darf man seine Kreativität ausleben. Später wird alles als eine TV-Sendung dargestellt.

Auf die Frage, warum sie sich dieses Projekt ausgesucht haben, antworteten die Schüler:

Weil sie gerne Zeichnen.
Weil sie dort ihre Kreativität ausleben können.
Weil sie daran Spaß haben .

Dabei können sie sich Gedanken über die Zukunft machen und zeigen viel Interesse. Die Schüler arbeiten von 8.00-13.00 Uhr eifrig an ihren Comics. Später schicken sie die fertigen Arbeiten an einen Wettbewerb, bei dem sie ein Segelabenteuer gewinnen können.

-- Claudia & Sonja Schmidt (8a) ---
Bilderbuch/ Comic 2