Sozialpädagogische Beratung – Für Schüler*innen

Stress in der Schule? Lern- und Konzentrationsprobleme? Mobbing? (Prüfungs-)angst? Belastende Lebensumstände? Probleme in der Familie oder anderen sozialen Beziehungen? Trennung der Eltern? Psychische Probleme? Etc.
Egal, wo es gerade schwierig ist, ein Beratungsgespräch hilft Lösungswege aufzuzeigen!
Die Beratung bietet einen vertraulichen Rahmen, in dem Du einfach erzählen kannst, was Dich bedrückt.
Es geht darum, Dich zu stärken und dir einen kraftvollen Umgang mit Deinem Thema zu ermöglichen.
Bei Bedarf erfolgt Unterstützung bei der Vermittlung an außerschulische Institutionen, wie z.B. Ärzte, Psychotherapeut/-innen oder andere Einrichtungen.

Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht und kann jederzeit in Anspruch genommen werden!