Flexible Nachmittagsbetreuung- Organisatorisches

Räume
Die Räume der flexiblen Nachmittagsbetreuung liegen zur Zeit noch im Souterrain des Neubaus / Ursulinenklosters. Dort befindet sich auch der Speisesaal für das gemeinsame Mittagessen. Die übrigen Räume stehen zur Erledigung der Hausaufgaben und zur Freizeitgestaltung zur Verfügung.
Eine räumliche Vergrößerung erfolgt in naher Zukunft.

Erzieherinnen
Frau Hutzler und Frau Umstätter; demnächst mit Schülermentorinnen und Schülermentoren

Die Betreuung erfolgt nach Unterrichtsende bis 16.30 h.

Kosten
Die Betreuung kann an zwei, drei, vier oder fünf Tagen in der Woche in Anspruch genommen werden. Die Tage werden verbindlich festgelegt. Der Vertrag wird in der Regel für ein Schuljahr geschlossen. Der Beitrag wird in 10 Monatsraten von Oktober bis Juli eingezogen.

Die monatlichen Raten betragen ab dem Schuljahr 2023/24:
193,00 Euro (für 5 Tage), 162,00 Euro (für 4 Tage), 120,00 Euro (für 3 Tage) und 79,00 Euro (für 2 Tage)

Die monatlichen Raten betragen ab dem Schuljahr 2024/25:
204,00 Euro (für 5 Tage), 171,00 Euro (für 4 Tage), 127,00 Euro (für 3 Tage),84,00 Euro (für 2 Tage) und 55,00 Euro (für 1 Tag)

Anmeldung/Abmeldung
Die Anmeldung der Schüler erfolgt zum Schuljahresbeginn. Tritt in der Familie ein besonderer Notfall ein, können Kinder nach Absprache mit der Schulleitung und nach Maßgabe der vorhandenen Plätze auch zeitlich befristet aufgenommen werden.