Gemeinsam lesen: Schülermentoren organisieren einen Leseabend für die Sextaner

LeseabendDie Schülermentoren haben am 12.12.08 von 19-22 Uhr einen Leseabend für die Jahrgangsstufe 5 in der Schule organisiert. Circa 60 Schülerinnen und Schüler tummelten sich zu später Stunde in ihren Klassenzimmern. Dort wurden Tische und Stühle beiseite geschoben und stattdessen Isomatten, Decken und Kissen ausgebreitet. Für gemütliches Licht sorgten Nachttischlampen und Lichterketten.
Weihnachtlicher Duft zog durch das Schulhaus: Weil es sich mit leerem Magen nicht gut liest, wurden zuerst Plätzchen gebacken, die dann bei einem guten Buch verspeist werden konnten.
Wem das Selbstlesen zu anstrengend war, der konnte den Geschichten der Mentoren lauschen. Zwischendurch sorgten Ratespiele oder eine Kissenschlacht dafür, dass die Augenlider nicht schwer wurden.

Dr. Claudia Eysel - Schuljahr 2008/2009