Jugend musiziert

von links nach rechts: Laurenz Stähler, Eduard Seuwen, Lua Khabirpour, Ronja Ohlig, Charlotte Langlotz, Filip Marijanovic, Julian Chu, Linda Wenzlaff, Marta Vitt, Felizitas Stähler fehlend: Louisa Ficht, Tizian Monninger, Theresa Willer„Wir finden und fördern Talente“ – nach diesem Motto hat in diesem Jahr bereits zum 61. mal der Wettbewerb Jugend musiziert begonnen. Nachdem im Januar und Februar deutschlandweit Regionalwettbewerbe stattgefunden haben, starten im März die Landeswettbewerbe, bei denen sich die weitergeleiteten Musizierenden präsentieren und sich für die Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifizieren können. In über 30 Kategorien können die Jugendlichen sowohl solistisch als auch in Ensembles antreten.

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert und wünschen den Weitergeleiteten Laurenz Stähler, Eduard Seuwen, Lua Khabirpour, Ronja Ohlig, Charlotte Langlotz, Filip Marijanovic, Linda Wenzlaff, Marta Vitt, Felizitas Stähler und Tizian Monninger viel Erfolg beim Landeswettbewerb!