Startseite zum Kontaktformular Telefon Anfahrt zum Menü

Auf die Plätze, Bronze, los

UGM errudert Bronze bei "Jugend trainiert für Olympia"

Am Freitag, den 22.7. machte sich um 7.30 Uhr eine kleine Gruppe (Andrew Liono (8a), Philippe Abegg (8a), Lukas Hirsch (8a), Lars Walter (8a), Lea-Sophie Schwarz (6c) des UGM auf den Weg zum Landesfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" Rudern nach Breisach bei Freiburg.

Gerudert wurde über 1000m im Doppelvierer mit Steuermann (bei uns mit Steuerfrau Lea-Sophie).

Zuerst musste sich über einen Vorlauf für das Finale qualifiziert werden, was durch einen zweiten Platz hinter dem Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach und vor den Booten des Liselotte-Gymnasium Mannheim und Friedrich-Hecker Gymnasium Radofzell in beeindruckender Weise gelang.

Im Finale ging es dann gegen die Boote Nürtingen, Marbach, Mannheim, Stuttgart und Breisach an den Start. Nach sehr guter Startphase konnte unsere UGM-Crew mit dem Boot aus Nürtingen in Führung gehen. Nach etwa 500m erhöhten die Boote aus Marbach und Nürtingen deutlich das Tempo, sodass das Boot aus Marbach aufschließen konnte. Leider konnte die Mannschaft bei diesem Tempo nicht mitgehen und ruderte so zu einem klaren und sehr guten dritten Platz. Gratulation!

Glücklich und erschöpft ging es am Freitagabend zurück nach Mannheim, wo die Mannschaft spät abends von ihren Eltern empfangen wurde.
Zudem fanden ebenfalls am Wochenende 23./24.7. in Breisach die Landesmeisterschaften statt, an denen Lisa Seyfarth (8c), Hannah Schultheis (8b) und Lars Walter (8a), die über die Ruder-AG das Rudern gelernt haben, sehr erfolgreich teilnahmen. Wir gratulieren Lisa Seyfarth zu zwei Silbermedaillen im Einer und Doppelzweier und Lars Walter ebenfalls zu seiner Vizemeisterschaft im Doppelzweier.

Fabian Hanpft
-------