Gemeinschaftlich gesegnet unter Gottes Schirm

Schuljahresabschlussgottesdienst und Preisverleihungen

Die letzten Schultage boten viele Gelegenheiten die Schulgemeinschaft wieder neu zu erfahren. Nach einer langen Zeit der Online-Gottesdienste und Feierlichkeiten in kleinerem Rahmen fand am letzten Schultag wieder ein Gottesdienst für die gesamte Schulgemeinschaft statt.

Dazu versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 11 im großen Schulhof und konnten ganz dem Motto gemäß unter Gottes Schirm das vergangene Schuljahr Revue passieren lassen. Und schnell konnte festgestellt werden, dass in der Erinnerung vor allem die positiven freudigen Momente in Erinnerung blieben und die aufgestellte Pinnwand füllten, während die wenigen „regnerischen“ Momente verblassten.

Auch wenn die Verabschiedung von Frau Zipp, Herrn Botzke, Herrn Gockel und Herrn Loewen Anlass bot Tränchen zu vergießen, konnten diese mithilfe der unzähligen verliehenen Buchpreise und Qualipässe schnell trocknen.

Jetzt heißt es die Gedanken an Klassenarbeiten und anderen Termindruck hinter sich zu lassen und in die Sommerferien zu starten – und hier dürfen sich die Schülerinnen und Schüler gerne an das eingespielte Lied von Madsen halten:

„Aber weißt du noch, als das alles egal war?
Als wir mit den Fahrrädern nach Hause fuhren
Und das einzig wichtige
Die Sommerferien waren.“

Wir wünschen der Schulgemeinschaft erholsame Ferien!

Marietta Laturnus
----------------