Upcycling-Laternen fürs Pflegezentrum

Tolles Projekt von Klasse 7a

Clara bei der Übergabe.Noch immer hängen wir fest in der Corona-Pandemie.
Noch immer kann nichts wie gewohnt stattfinden.
Noch immer sind viele Menschen einsam.

Und doch hat es die Klasse 7a geschafft, in dieser Zeit ein bisschen Licht in die Herzen alter Menschen zu zaubern.

Motiviert durch den Online-Adventsbasar hat die Klasse 7a eifrig Upcycling-Laternen aus leeren Milchkartons gebastelt. Gleichzeitig wurden unsere Elternvertreterinnen auf die youngcaritas-Aktion "Von Deinen Liebsten" der aufmerksam. Ein tolles Projekt, das wir gerne unterstützen wollten.

Wir Kinder haben gebastelt, unsere Eltern haben glücklicherweise fleißig gespendet und so konnten wir am 21. Dezember 40 Laternen und einige liebe Weihnachtsgrüße von uns Kindern an das Maria Frieden Pflegezentrum in der Neckarstadt-Ost überreichen. Bedingt durch Corona natürlich nur in sehr, sehr kleinem Rahmen und leider ohne persönlichen Kontakt zu den Bewohnern.

Zum Glück hat uns Frau Schürle (Sozialpädagogin in Maria Frieden) unterstützt und die Laternen in den Wohngruppen verteilt. Die Senioren haben sich sehr darüber gefreut.

Voller Hoffnung freuen wir uns schon auf den Advent 2022 mir mehr Normalität und vielen Begegnungen.

Tabea Diehl, Jonas Jeske, Klara Stegmann (Klasse 7a)