Kampf der Klassen

Fußballturnier des UGM

Wenn die Kardeshians gegen die White Devils antreten, so ist hier nicht die Rede von einer neuen Reality-Soap, sondern von den jeweiligen Klassenteams, die beim Fußballturnier des Ursulinen-Gymnasiums am 21. Juli auf dem Sportgelände des VfR Mannheim antraten.

Der Kampf der Klassen gegeneinander gestaltete sich aber fair, auch dank der gut instruierten Schiedsrichter, sodass die Schülerinnen und Schüler durchweg sportlichen Einsatz zeigen konnten. Und alle anderen fungierten als Anheizer – wobei das bei den schweißtreibenden Temperaturen natürlich nicht wörtlich zu verstehen ist.

Besonderen Kampfgeist bewies in der Unterstufe die 6b und 5a, die sich spektakulär gegen die deutlich älteren und somit größeren Spielerinnen und Spieler der 8b und 8a durchsetzen konnten. Im Finale hatte dann die 6b mehr Treffen erlangt und durfte somit gegen das Siegerteam der Oberstufe, die 11d, antreten, die – wie zu erwarten war – gewannen. Den krönenden Abschluss des Fußballturniers bildete das Spiel der 11d gegen das Lehrerteam, welches dank eines überragenden Herrn Kappler den Sieg einholte.

Insgesamt war die Stimmung sehr ausgelassen und geprägt von gemeinsamen sportlichen Übungen und guten Gesprächen am Spielfeldrand. Ein großer Dank geht an den Organisator Fabian Hanpft, der den Überblick und die Ruhe im Trubel behielt.

Marietta Laturnus
---------------