Ein halbes Mal um die Welt

Aktion Stadtradeln

Das Ursulinen-Gymnasium hat vom 20. Juni – 10. Juli 2022 an der Aktion STADTRADELN in Mannheim teilgenommen und gemeinsam insgesamt 26.004 km mit dem Rad zurückgelegt. Damit erreichte das UGM in der Gesamtwertung aller 223 teilnehmenden Teams und demnach auch aller Schulen aus Mannheim einen unglaublichen 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch, für die Auszeichnug als "fahradaktivste Schule" Mannheims.

Im Rahmen unseres schulinternen Wettbewerbs gratulieren wir der Klasse 6a zum Klassensieg mit starken 3.275,6 km. Den zweiten Platz mit 3.040,1 km belegte die Klasse 6b.
Außerdem beglückwünschen wir Maximilian Kuberski (9a), der mit 748,2 km die meisten Kilometer unter allen SchülerInnen zurückgelegt hat. Gefolgt von Johann Schommer (6a) mit 563,3 km.

Ein großes Lob geht auch an alle Ursulinen-Eltern, denn hier haben 52 Personen an der Aktion teilgenommen und insgesamt 9.930,7 km für unsere Schule gesammelt.
Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei den Escape Rooms Mannheim, den Adlern Mannheim, der Buchhandlung Bernhardus, dem Stadtpark Mannheim sowie dem Förderverein für die Spenden der Preise!

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmenden und hoffen, dass Ihr/Sie auch außerhalb der Aktion weiter für die Umwelt und natürlich eure Gesundheit radelt/radeln!

Melina Toggas
--------