Willkommene Unterbrechung

Advent am UGM (Teil 1)

Wenn auch erst ab Mittwoch die ersten Türchen geöffnet werden – und hier darf man gespannt sein, wie das in diesem Jahr am UGM aussehen wird –, so gab es schon am Montag nach dem ersten Advent eine Überraschung: Wieder hatten Sr. Regina und Frau Nübel für jedes Klassenzimmer und für jeden Fachraum ein Gesteck gebastelt, das die Schülerinnen und Schüler erwartete.

Ab dem 1. Dezember unterstreichen besinnliche Texte und Gebete den Charakter der Adventszeit und so können sich alle, Lernende und Lehrende, hoffentlich ein wenig auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Um Einstimmung geht es auch bei den Frühschichten, die in diesem Jahr wieder stattfinden werden. Zwar müssen wir auf unser geliebtes gemeinsames Frühstück danach verzichten, aber eine gut gefüllte Frühstückstüte soll Ersatz bieten.

„Tragt in die Welt ein Licht“ so lautet das Motto der Frühschichten in diesem Jahr – ein Licht können wir sicherlich alle gebrauchen. So laden wir herzlich zum Mitfeiern ein! (Eine Anmeldung ist in diesem Schuljahr leider verpflichtend – im Haupthaus, im Erdgeschoss, hängt der Anmeldezettel aus.)

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

Patricia Nübel, für die Schulseelsorge