Sicher, direkt und unkompliziert

Schulsozialarbeit jetzt auch per App erreichbar

Seit diesem Schuljahr gibt es nun eine Möglichkeit mehr, mit der Schulsozialarbeiterin Astrid Pohl in Kontakt zu treten. Über den sicheren und kostenlosen Messenger-Dienst Signal können wie bei WhatsApp Nachrichten verschickt werden. Die Nummer lautet: 01 73 8 88 56 44.

Selbstverständlich sind auch Anrufe möglich. Das Handy ist montags bis donnerstags jeweils von 9:30 Uhr bis 15 Uhr in Betrieb. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, werden zeitnah beantwortet. Bitte keine SMS schicken, diese können nicht beantwortet werden.

Die Pausen verlaufen nun unter Aufsicht während der Unterrichtszeit, was das spontane „Vorbeischneien“ im Büro etwas erschwert. Natürlich ist es aber immer noch möglich – sowohl in den Pausen als auch während der Unterrichtszeit –, einen Gesprächstermin wahrzunehmen. Die Lehrkräfte müssen nur darüber informiert sein.

Auch nach der Schule sind weiterhin nach Vereinbarung Termine möglich. Die Beratung findet unter sicheren Bedingungen mit Hygienekonzept statt.

Astrid Pohl, Schulsozialarbeiterin