Weihnachtsgaben aus heiterem Himmel

Zehntklässler beschenken Obdachlose

Auch in diesem Jahr wurden mit der "Christkindaktion" der Projektgruppe SOR bedürftige Mannheimer Kinder durch die Schüler des Ursulinen-Gymnasiums beschenkt [dazu noch vor Weihnachten mehr]. Neben dieser großen Aktion, an der die ganze Schule mitwirkte, stellte ein Teil der SOR-Gruppe zum zweiten Mal ein "Obdachlosenprojekt" auf die Beine.

So packten die Schüler Daniel Roth, Fabian Weber und Nadine Baitinger 24 Tüten für Menschen, die oft übersehen werden. Bestückt waren die Tüten mit alltäglichen, aber auch weihnachtlichen Dingen, so zum Beispiel Lebensmitteln wie Lebkuchen, Spekulatius oder Mandarinen.

Am 15. Dezember fand im Caritasgebäude D6, 7 die Übergabe der Tüten an Caritasmitarbeiter statt, die diese dann an die Bedürftigen weitergeben. Wie in vielen Bereichen war Corona auch hierbei eine kleine Blockade, die man aber umgehen konnte. Etwas früher als im letzten Jahr, schon ab dem 16. Dezember, werden die weihnachtlichen Geschenke an die hoffentlich freudig überraschten Obdachlosen weitergereicht.

Für die Zehntklässler des Ursulinen-Gymnasiums war dies ein schöner Abschluss, bevor sie selbst in die Weihnachtsferien starteten.

Nadine Baitinger, Klasse 10a