In andere Rollen schlüpfen

SMV organisiert Mottowoche

Vom 19.07. bis zum 23.07.2021 fand unsere Mottowoche statt. In der Mottowoche kleiden sich wagemutige Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte gemäß einem bestimmten Motto.

Uns hat es sehr gefreut, dass sich einige von euch beteiligten und wir gemeinsam viel Spaß hatten. Leider fand die Mottowoche dieses Jahr unter anderen Voraussetzungen statt. Wir konnten aufgrund der Hygienemaßnamen keinen Wettbewerb veranstalten, denn Menschenmengen galt es zu vermeiden.

Wichtig für die Schulgemeinschaft ist, dass die Mottowoche überhaupt stattfand. Am Montag starteten wir mit dem Thema „Corona“. Dem folgte dienstags das Motto „Hobbys“, am Mittwoch das Motto „Hippie“, am Donnerstag das Motto „Berufe“ (siehe Fotogalerie) und am Freitag schlossen wir die Mottowoche mit in „Gammeltag“-Kleidung ab.

Marina Schmidl, Klasse 10c, für die SMV
------------