Mottos machen Leute

Mottowoche in Klassenstufe 12

In der Woche vom 14.-18. Juni veranstaltete der diesjährige Abschlussjahrgang eine Mottowoche zu fünf verschiedenen Themen.

Am Montag kamen viele Schülerinnen und Schüler in Sandalen mit Socken und karierten Hemden zum „Alman-Tag“. Dienstags ging es weiter mit dem Motto „Hippies“, was für besonders bunte Kleidung sorgte. Am nächsten Tag folgte der „Assi-Tag“, wobei gar einzelne ahnungslose Klassen in der fünften Stunde von bizarren Gestalten in Jogginghosen mit Kaugummi-Zigaretten und lauter Musik gestürmt wurden.

Der Donnerstag sorgte nicht selten für irritierte Blicke der Lehrerschaft, denn die Kursstufe 12 war zum „Rotlicht-Tag“ verabredet. Hier fiel die Kleidung eher knapp aus. Am Nachmittag des gleichen Tages nahmen wir ein Video einer „Mannequin-Challenge“ auf, bei der wir wie eingefroren als Standbild dastehen und die filmende Person die einzelnen Standbilder im langsamen Vorbeigehen zeigt.

Am Freitag war das letzte Motto dann schließlich der „Bad-Taste-Tag“, sodass man die ungewöhnlichsten und unpassendsten Outfit-Kombinationen zu Gesicht bekam.
Die Stufe hatte viel Spaß an der Woche. Ein Vorgeschmack auf die neue Freiheit, die uns mit dem Abitur erwartet.

Sarah Wiemers, Kursstufe 2