Mach dich fit für Ostern

Angebote für die Fastenzeit

Am Aschermittwoch fiel der Startschuss für die große Tour durch die Fastenzeit. Ziel der Tour: Ostern. Zwischendrin: 40 Etappen, jeden Sonntag Ausruhen an Proviantstationen.

Unter der Überschrift "You shall not be bored in the Fastenzeit!" bietet das Haus der Jugend (zentrale Anlaufstelle für die katholische Jugendarbeit im Stadtdekanat Mannheim) "40 Challenges", die uns über den "Corona-Blues" hinweghelfen wollen. 40 ganz unkonventionelle Etappen also, die die Zeit vor Ostern bereichern können.

Schülerinnen und Schüler des UGM finden auch über ihre Religionslehrkräfte Zugang zu einem Online-Team, in dem wir gemeinsam diese 40 Etappen aufnehmen.

Sr. Regina sorgt an den Fastensonntagen dann mit ihren Fitmachern der Woche für frischen Proviant an der Versorgungsstation.
Langeweile war gestern
Zu den Challenges des Hauses der Jugend