Die halbe Schule knobelt mit

Informatik-Biber 2020

Bildquelle: Bundesweite InformatikwettbewerbeBeim diesjährigen Wettbewerb von Informatik-Biber haben insgesamt 335 Schülerinnen und Schüler des Ursulinen-Gymnasiums aus allen Klassenstufen teilgenommen, doppelt so viele wie im vergangenen Schuljahr.

Dabei knobelten sie je nach Altersstufe an verschiedenen Aufgaben. Beispielsweise musste die schwerste Kisten gefunden, ein Museumsrundgang geplant und für den Blumenkasten des Bibers sollte die perfekte Bepflanzung bestimmt werden (siehe Aufgabe unten).

Auch diesmal gibt es erfreulich viele Preisträger. So wurde siebenmal der erste Preis erreicht! Ganze 19 Schülerinnen und Schüler dürfen sich über einen zweiten Preis freuen und der dritte Rang wurde sogar von 118 Schülerinnen und Schülern erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger!

Sobald der Präsenzunterricht wieder startet, werden Urkunden und Preise ausgehändigt.

Oliver Schuppe