Sonntagsessen für Bedürftige

UGM packt mit an

Am 1. Advent waren wieder viele Helfer im Ignatius-Saal der Jesuitenkirche tätig, um bedürftigen Menschen ein Sonntagsessen zu servieren. Rund 200 Personen nahmen an adventlich gedeckten Tischen ein leckeres 3-Gänge-Menü zu sich. Dekan Jung eröffnete das gemeinsame Mahl mit einem Gebet.

Auch Schülerinnen und Schüler des Ursulinen-Gymnasiums trugen unter der Leitung von Herrn Loewen mit musikalischen Beiträgen zur schönen Atmosphäre dieser besonderen Aktion der katholischen Kirchengemeinde bei (Cello: Florestine Leverkus, Kl. 7c; Geigen: Ida Orkin, Kl. 5a, und Daniel Orkin, Kl. 8b; Klavier: Frau Leverkus, Frau Orkin, Herr Loewen). Herr Stöckl war als ehrenamtlicher Helfer in der Küche im Einsatz.

Überraschungsgast des Tages war die Mannheimer Stadtprinzessin Maren-Michelle Gruber, die mit karnevalistischem Einsatz zur Erheiterung des Saales beitrug.

Am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen. Man spürte die Dankbarkeit und Freude der anwesenden Gäste. Gleichzeitig wurde aber auch die soziale Schere in unserer Gesellschaft wieder deutlich.

(Stö)