Pfingsten – findet statt

Und die Schule ist dabei

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulgemeinschaft!

Den traditionellen Gottesdienst vor Pfingsten feiert die Schulgemeinschaft stets gemeinsam mit der Mannheimer Jugendkirche Samuel. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie bringen wir nun diesen Gottesdienst in einer komprimierten, bunt gemischten Form in die Wohnzimmer. Von Freitag an ist dieser geistliche Impuls als Online-Andacht bis Pfingstmontag verfügbar.

Im Zentrum steht dabei ein Text aus dem Römerbrief (Röm 8,19-22) und der Gedanke des Paulus, dass sich auch die gesamte außermenschliche Schöpfung nach Erlösung und Befreiung sehnt und darauf wartet, dass sich Menschen als Kinder Gottes erweisen. In unserer Corona-Zeit atmet die Natur auf und hoffentlich nicht nur für einen Moment tief durch.

Die krisenhafte Situation derzeit kann man als eine Chance begreifen, die Weichen im eigenen Leben und im Leben der Menschheit neu zu stellen.

Wir laden herzlich zur Mitfeier ein!
Hier ist der Link zur Online-Andacht, die morgen ab 10 Uhr als Premiere zu sehen ist und der bis einschließlich Pfingstmontag aktiv bleibt.

Die Schulseelsorge, die Fachschaft Religion und die Schulleitung