Kostümiert in den Unterricht

SMV organisiert Mottowoche

Wenn Schüler im Schlafanzug, geschminkt oder in Verkleidung in die Schule kommen, dann weiß man, dass die Mottowoche läuft.

In der Woche ab dem 17. Februar haben sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler ins Zeug gelegt und sich jeden Tag nach einem bestimmten Motto verkleidet. Es begann mit einem Twin Day, auf den am Dienstag das Motto Hippie folgte. Am Mittwoch konnten sich alle wie ihre Lieblingsstars kleiden. Das vorletzte Motto passte zur Faschingsparty "Trage dein Faschingskostüm". Die Woche wurde mit dem Motto "Feel like Home" abgeschlossen.

Jeder konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen. Viele Schüler haben sich sehr viel Mühe gegeben, wobei man die SMV, die jurierte und die besten Kostüme prämierte, erwähnen muss, sowie die Technik-AG. Schülersprecher Felix Jendritza koordinierte die Woche, die uns Schülerinnen und Schülern tolle Vorfaschingsunterhaltung geboten hat.

Andrea Klein Mendoza, Klasse 8a

Klasse 5 feiert Fasching

Am 20. Februar 2020, gegen Ende der Mottowoche, fand zudem die traditionelle Faschingsparty der Fünftklässler statt. Organisiert wurde diese wie üblich von den Buddys.

Nachdem alle Kinder eingetroffen und mit Hotdogs versorgt waren, ging es auch schon direkt mit dem Programm los. Bei der Reise nach Jerusalem war jeder mit dabei. Auch das Schaumkusswettessen kam sehr gut an. Außerdem gab es einen Kostümwettbewerb, bei dem die Schüler bewiesen, dass selbstgebastelte Kostüme manchmal sogar besser sind als gekaufte.

Als sehr schön bleibt der abschließende Macarena-Tanz in Erinnerung, bei dem ganz viele Kinder mittanzten. Echte Partystimmung ermöglichten hier Beleuchtung und Musik seitens der Technik-AG.

Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei, die Fünftklässler, aber auch die Buddys hatten sehr viel Faschingsspaß. Ein herzlicher Dank geht an Frau Kuchernig, Frau Lehmann sowie die Technik-AG für tatkräftige Unterstützung.

Celina Macri, Klasse 9c