Taizé-Andacht vor Ostern

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulgemeinschaft!

Normalerweise würden wir am Donnerstag in der Jesuitenkirche unseren Schulgottesdienst vor Ostern feiern. Doch normal ist derzeit nichts. Daher möchten wir auf ein besonderes Angebot hinweisen, das vielleicht eine Alternative zum Schulgottesdienst sein könnte:

Herr Michael Stach (Studienreferendar am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium) hat eine Taizé-Andacht vorbereitet, die am Donnerstag, 02. April 2020, um 19.15 Uhr online mitgefeiert werden kann.

Mit diesem Link kann man am Livestream teilnehmen: https://www.youtube.com/channel/UCq0sn7QCMq3B_g3hwsWK0Gg.

Wir laden herzlich zur Mitfeier ein. Dazu, die besondere Atmosphäre einer Andacht nach der Art der weltbekannten Brüdergemeinschaft von Taizé zuhause auf sich wirken zu lassen und einzustimmen in die Gesänge.

Zünden Sie/zündet eine Kerze an, kommen Sie/kommt zur Ruhe nach den ungewöhnlichen Wochen des Hausunterrichts und lassen Sie sich/lasst euch auf eine besondere halbe Stunde ein!

Die Schulseelsorge, die Fachschaft Religion und die Schulleitung