Im Hochsicherheitstrakt

Viren-, nicht unterrichtsfrei

Am Montag, 04. Mai, ist in Baden-Württemberg und damit auch am UGM für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe wieder der gewohnte Präsenzunterricht angelaufen. Gewohnt? Ja und nein.

Der Unterricht findet natürlich unter ganz besonderen Bedingungen statt und wird auch von Fall zu Fall ergänzt durch die Möglichkeiten, die das UGM für den Fernlernunterricht zuhause geschaffen hat und schafft, seit den Osterferien bis hin zu Videokonferenzen in Klassen- und Kursverbünden.

Für den Unterricht im Schulgebäude haben Schulleitung, Verwaltung und Hausmeister ein detailliertes Konzept ausgearbeitet. Zahlreiche Sicherungsmaßnahmen sollen gewährleisten, dass sich am UGM niemand anstecken kann.

Die Fotogalerie mag auch den Schülerinnen und Schülern, die noch nicht zurück in die Schule können, einen Eindruck davon bieten, wie es dort aktuell aussieht: hoffentlich viren-, aber nicht unterrichtsfrei.

Bzk