Alle Jahre wieder

Adventsbasar am UGM

Am 30. November 2019 fand der alljährliche UGM-Adventsbasar statt. Die Schüler unserer Schule hatten allerlei für die Besucher vorbereitet: Von Waffeln über Weihnachtskränze bis hin zu kleinen Engeln aus Beton war alles zu haben. Nach einer kurzen Rede von Herrn Stöckl und dem schönen Spiel der Bläserklasse konnten sich dann direkt alle Gäste auf die Stände in Turnhalle und Foyer stürzen und sich von der vorweihnachtlichen Stimmung anstecken lassen.

Aber nicht nur den zahlreichen Besuchern machte dieses Event eine Freude, auch die Schüler hatten natürlich wieder Spaß daran, am eigenen Stand selbstgemachte Produkte zu verkaufen. Wir von der 8b konnten uns vor dem Ansturm an unserem Waffelstand kaum retten.

Alles in allem war der Adventsbasar also auch dieses Jahr wieder für alle Anwesenden ein gelungener Startschuss in den Advent.

Chiara Plantius, Klasse 8b
----------------------------