Großes Auf-, Durch- und Ausatmen

Abiturientia am Ziel

Auch der Jahrgang 2020 hat nun sein Abitur in der Tasche. Corona hat den Betrieb zwar gehörig durcheinandergewirbelt, uns aber im Ergebnis keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Abitur steht.

Wir gratulieren 62 Schülerinnen und Schülern, die coronabedingt außergewöhnliches Durchhaltevermögen beweisen mussten und nun am 23. Juli den letzten Akt der mündlichen Prüfungen erfolgreich meisterten.

Ihr finaler Schultag begann mit einem Impuls in der Turnhalle, für den Sr. Regina eine motivisch auf ihren Aufnahmegottesdienst vor acht Jahren abgestimmte Altarinsel gestaltet hatte.

Corona ist eine Herausforderung für uns alle. Nun darf schulisch gesehen auf- und befreit durch- und auch ausgeatmet werden.

Die Schulleitung wird den jungen Frauen und Männern am 28. Juli in einem offiziellen und feierlichen Rahmen in der Jugendkirche Samuel die Abiturzeugnisse überreichen.

Herzlichen Glückwünsch unserer Abiturientia!

(Bzk)