Ein Warhol im UGM

Erweiterung der Gemäldegalerie

Auch in diesem Jahr waren Schülerinnen des Ursulinen-Gymnasiums fleißig am Werk. Fünf neue Kunstwerke zieren seit den Osterferien 2019 die Wand vor den Fachräumen im Untergeschoss der Schule.

Insgesamt zehn Schülerinnen aus den Klassenstufen 9 und 11 arbeiteten mit der Unterstützung Herrn Ellingers in den ersten drei Tagen der Osterferien an den neuen Kunstwerken. Sie malten Werke von Michelangelo, Jan Vermeer, Vincent van Gogh, Andy Warhol und weiteren Künstlern nach und ergänzten damit die Reihe der bereits bestehenden Gemälde.

Doch nicht nur neue Werke wurden hinzugefügt, auch bereits begonnene aus den vergangenen Jahren wurden weiter bearbeitet und fertiggestellt.

Nach drei anstrengenden, aber auch sehr schönen Tagen waren die Schülerinnen zufrieden mit ihrer Arbeit und freuen sich darauf, die nun noch unfertigen Gemälde bei nächster Gelegenheit zu Ende zu bringen.

Juliane Lauer, Klasse 11b