Den Sommer und Geburtstag feiern

Sommerfest des UGM

Die Sonne strahlt in voller Pracht vom Himmel, es ist heiß, das Schuljahr fast zu Ende und unser stellvertretender Schulleiter feiert seinen Fünfzigsten! Und womit lässt sich das alles am allerbesten feiern? Richtig! Natürlich mit unserem geliebten Sommerfest!
Am 19.07. um 17:00 Uhr war es dann so weit: die ersten Gäste trudelten in den Schulhof ein und erfreuten sich an den von den Schülern bedienten Ständen. Während die Mittel- und Oberstufe für leckere Snacks und Getränke sorgten, unterhielt die Unterstufe die (kleinsten) Gäste auf dem Dekanatshof mit allerlei Spielen und Attraktionen.
Auch an Programm mangelte es uns trotz einiger Krankheits- und Ausfälle nicht. Eine Viertelstunde nach Anfang eröffneten die Unter- und Mittelstufen-Tanz-AG die Veranstaltung mit zwei grundverschiedenen Choreographien: die Stile der neuen Leiterinnen gleichen sich in keiner Weise! Eine Aufführung der Zirkus-AG gab es in diesem Jahr nicht. Stattdessen durften sich die Zuschauer unter der Aufsicht der Artisten selbst an den Zirkusgeräten ausprobieren. Trotz der warmen Temperaturen ein riesiger Spaß!
Etwas später durften sich alle Theaterfans freuen: Im Musiksaal wurde das Unterstufentheater wiederholt! Und so durften wir uns ein weiteres Mal an dem unterhaltsamen Stück der Unterstufe erfreuen. Lachen garantiert! Und wer nicht beim Konzert der Schulband dabei war, hat definitiv etwas verpasst: „School´s Out“ hat es mal wieder ordentlich krachen lassen!
Der rundum gelungene, jedoch sehr anstrengende lange Tag endete für alle um 21:00 Uhr mit dem gemeinsamen Abbau. Nicht unser liebster Teil, aber wenn alle mit anpacken, kann sogar das Spaß machen.

Ein riesiger Dank geht an alle Eltern, Schüler und Lehrer, die bei der Organisation mitgewirkt haben. Auf das wir noch viele weitere solcher wunderbaren Sommerfeste feiern können!

Emil Creter, 10c
----------------------------