Aufgepasst und hingehört

Musikmentoren organisierten Solistenkonzert

Nach einem Schuljahr Pause gab es am 29. März 2019 wieder ein Solistenkonzert am UGM – endlich, wie einige Besucher zum Ausdruck brachten. Seit einigen Jahren werden diese Konzerte von den Musikmentoren organisiert und so haben sich dieses Mal Fernanda Lagunes Balcázar, Hannah Kassner und Jonatan Schuchardt an die Organisation gemacht.

Mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie der Percussion-AG haben die Musikmentoren ein buntes und sehr ansprechendes Programm gestaltet und so den gut besuchten Abend wieder zu einem kurzweiligen und einmaligen Erlebnis werden lassen. Das Publikum konnte in den knapp zwei Stunden viele unterschiedliche Instrumente, Gattungen und Genres erleben und sich so überzeugen, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch neben der Schule her viel Spaß am Musizieren haben müssen – die Ergebnisse waren absolut hörenswert.

Ein herzliches Dankeschön daher allen Mitwirkenden, ihren LehrerInnen/BegleiterInnen und den Musikmentoren für dieses schönes Konzert!

Petra Bellinger