Gratulieren ist doppeldeutig

Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Auf dem Foto fehlen Amelie, Helene und Seraphine.Wer gratuliert, der wünscht Glück und sagt Dank. Glück für das Kommende, Dank für manches Vergangene. Wie passt das zusammen?

Musik wird am UGM großgeschrieben: Dies ist zu erleben bei diversen Konzerten, die die Schulgemeinschaft immer wieder erfreuen. Dies ist aber auch zu erkennen an den Streicher- und Bläserklassen, die seit einigen Jahren in den Klassenstufen 5 und 6 am UGM eingerichtet werden.

Das gemeinsame Musizieren an unserer Schule wird dabei besonders bereichert durch das Engagement und die Erfolge Einzelner, die ihr Können immer wieder in der Schule einbringen.

Engagement zeigten und Erfolg erreichten ganz aktuell wieder etliche Schülerinnen und Schüler, die vom 24. bis zum 26. Januar am Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ teilnahmen.

Das UGM gratuliert allen diesjährigen Preisträgern herzlich:

Violine:
  • Daniel Orkin (23 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung)
  • Alma Grappe (22 Punkte, 1. Preis)
  • Evelina Thormaehlen (21 Punkte, 1. Preis)

Violoncello:
  • Florestine Leverkus (24 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung)
  • Simon Schalk (22 Punkte, 1. Preis)
  • Oskar Leo Szathmáry (22 Punkte, 1. Preis)

Duo: Klavier und ein Holzblasinstrument:
  • Kim Hornberg und Dario Stegaresku Mo (22 Punkte, 1. Preis)

Vokal-Ensemble:
  • Seraphine Leverkus, Emma Morena-Bauma und Helene Schuchardt (24 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung)
  • Amelie Kopf (23 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung)

Dank euch für euer Musizieren, das Glück der Tüchtigen denen, die sich für die Landeswettbewerbe qualifiziert haben!

(Bzk)